Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Bunte Paprikas in Knoblauchöl

Bunte Paprikas in Knoblauchöl ist eine super Beilage – ob beim Grillen oder zu anderen Gelegenheiten

Sommer, Sonne, Grillen – Aus der Reihe: Wir verraten Euch unsere liebsten Grillbeilagen

Diese Zutaten braucht ihr:

Damit die bunten Paprikas in Olivenöl so richtig schön fruchtig schmecken ist es wichtig, dass sieauf dem Grill so richtig schön „verbrennen“. Besser gesagt, die Haut muss Blasen schlagen und schwarz sein. Dann erst sind die Paprikas zur Weiterverarbeitung bereit.

Offenes Feuer oder Gasgrill?

Da es an diesem Tag relativ windig war, habe ich mich aus Bequemlichkeit für den Gasgrill entschieden. Ich musste feststellen, dass der Verbrennungsprozess so doch etwas länger dauert als auf der offenen Flamme. Aber möglich ist beides.

Wir haben den Gasgrill auf 250 Grad hochgeheizt, die Paprika auf den Rost gelegt und den Deckel dann wieder verschlossen. Da wir sehr neugierig sind, haben wir den Garfortschritt öfter kontrolliert und die Schoten gewendet. Insgesamt hat es ca. 25 Minuten gedauert bis die Paprikas den gewünschten Grad der Verbrennung erreicht hatten.

Die Zeit nutzen um weitere Köstlichkeiten zu zaubern

Die Paprikaschoten müssen nun erst mal abkühlen bevor sie „gehäutet“ werden. In der Zwischenzeit könnt ihr das Knoblauchöl vorbereiten indem ihr Knoblauchzehen kleinschneidet oder mit der Presse zerdrückt und mit Olivenöl mischt. Oder ihr bereitet inzwischen die geschmolzenen Tomaten mit Feta vor. Ein weiteres schmackhaftes Gericht aus unserer Reihe: Grillbeilagen.

Sobald die Paprikas kalt genug sind werden Haut und Kerne entfernt und das Fruchtfleisch in Stücke geschnitten. Jetzt mit dem Orangen – Perusalz, Pfeffer und Limetten Abrieb würzen, das Knoblauchöl und die frischen Kräuter darüber geben. Umrühren und für ca. eine Stunde ziehen lassen. Das wars auch schon. Bunte Paprikas in Knoblauchöl! Wir können euch sagen: Einfach, erfrischend und mega lecker!

Weitere Beilagen und mehr findet ihr hier: salz-und-liebe.com/rezepte/

Logo SALZ & LIEBE

SALZ & LIEBE
Andrea Nickel
Ramsau 101
8972 Ramsau am Dachstein

+43 664 879 0966
salz@salz-und-liebe.com

Siegel SSL Verschlüsselung