Blog - Beiträge

Schnelle Pasta mit Kohlsprossen

Wenn ich als Kind nach der Schule nach Hause kam, voller Hunger, die Tür öffnete und mir dann der Geruch von Kohlsprossen entgegenschlug wäre ich am liebsten sofort zurück in die Schule gerannt!
Das ist heute zum Glück ganz anders! Ich liebe Kohlsprossen! Am liebsten mit Pasta, die lieb ich noch ein bisschen mehr!
Ich habe das Zitrone – Pinienrosmarin Salz genommen, das gibt eine herrliche leicht zitronige Nuance. Ihr könnt natürlich auch gerne eine unserer anderen Sorten, je nach Eurem Geschmack benutzen.

Sprosse für Sprosse…

REZEPT FÜR 4 PERSONEN
• 500g Kohlsprossen
• 1 Zwiebel
• 1 Knoblauchzehe
• 1 Chili Schote
• 150 ml Weißwein
• 200 ml Gemüsebrühe
• Zitrone-Pinienrosmarin Salz
• Pfeffer
• Olivenöl
• Nach Geschmack Parmesan
Wer mag kann noch Butter dazu
geben.
   

Benötigte Zeit: 20 Minuten.

Kochzeit für die Pasta

  1. Die Sauce

    Die Sprossen putzen, halbieren und ab in die Pfanne damit. Sobald sie leicht angeröstet sind, könnt ihr die Zwiebeln und die Chili dazu geben. Wenn die Zwiebeln leicht glasig sind, Knoblauch dazu und mit dem Salz würzen, damit der Zitronensaft aus dem Salz austreten und in die Zutaten fließen kann.
    Nun mit dem Weißwein ablöschen und leicht reduzieren lassen. Wenn der Wein eingekocht ist gebt ihr noch die Brühe dazu und lasst das ganze noch mal 5 Minuten köcheln. Zur Seite stellen und ziehen lassen.

  2. Die Pasta

    Zeit um Eure Lieblingspasta zu kochen.

  3. Das Finale

    5 Minuten bevor die Pasta fertig ist, habe ich die Sprossen noch mal auf gekocht und etwas Nudelwasser dazu gegeben.
    Wenn die Pasta fertig ist, gebt ihr sie zu den Sprossen in die Pfanne, umrühren und schon ist die köstliche gesunde Mahlzeit bereit verspeist zu werden.

  4. Das Genießen

    Je nach Geschmack noch etwas Parmesan und ein schönes fruchtiges Glas Weißwein dazu!

  5. Der Tipp

    Schmeckt auch mit unseren anderen Sorten ganz köstlich. Probiert es doch mal mit dem Ananas Chili Salz.

Logo SALZ & LIEBE

SALZ & LIEBE
Andrea Nickel
Ramsau 101
8972 Ramsau am Dachstein

+43 664 879 0966
salz@salz-und-liebe.com

Siegel SSL Verschlüsselung