Blog - Beiträge

Warum es bisher unmöglich war den Osterhasen zu fangen…

Anleitung zum Osterhasen fangen

Obwohl sich schon Millionen von neugierigen Kindern auf die Lauer gelegt haben war es bis heute nicht möglich, den Osterhasen in flagranti zu erwischen.

Warum das so ist, erklärt sich ganz einfach:

Als ich ein Kind war wollten meine Brüder und ich immer Hasen fangen, am liebsten natürlich den Osterhasen. Unsere Ur-Oma Ria gab uns den Tipp, dass man einem Hasen Salz auf die Blume streuen muss, wenn man ihn fangen möchte. Was sie uns nicht sagte, dass das nur bei normalen Hasen funktioniert! Beim anspruchsvollen Osterhasen sieht das etwas anders aus.

Wie jeder weiß, bringt der Osterhase bunte Eier, das heißt, er liebt alles was bunt ist. Sonst würde er ja ungefärbte Eier bringen. Logisch, oder?

Um den Osterhasen fangen zu können muss also auf jeden Fall das Salz in der richtigen Farbe gewählt werden. Am besten auf die Vorlieben und den Charakter des Osterhasen abgestimmt.

Glücklicherweise ist dies nun möglich! 
Dank unserer 7 verschiedenen Salz & Liebe Sorten ist für jeden „Osterhasen“ etwas dabei.

Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der „Osterhasenjagd“, viele bunte Eier und schöne Ostern.

Das Blaue
Schwarzbeere – Lavendel Salz


Durch die beruhigende Wirkung des Lavendels eignet sich dieses Salz gut für ganz wilde „Hasen“. Zusammen mit den verjüngenden Schwarzbeeren passt es perfekt zu jedem Osterbraten.

Das Violette
Zwetschke- Orangenthymian

Zwetschke soll Glück und Erfolg bringen und der Thymian die Kraft stärken. Die perfekte Stärkung vor der Jagd, zusammen mit Wild, Käse oder auch zu etwas Süßem!

Das Orange
Orange – Perusalbei Salz

Besonders geeignet für alle fruchtig spritzigen Hasen, die gerne Karotten und andere frische Gemüsesorten knabbern.

Das Gelbe
Zitrone- Pinienrosmarin Salz

Die anregende Wirkung des Rosmarins zusammen mit der lustig machenden Zitrone sprechen diejenigen Hasen an, die gerne Salate knabbern oder frischen Fisch mögen.

Das Grüne
Limette- Bergbasilikum Rosé

Der blumige Rosé könnte den Hasen etwas „beschwipst“,machen und so die Jagd erleichtern. ;-) Diese Kombination bringt alle Hasen, die das blumig aber herbe bevorzugen zum Schwärmen.

Das Rote
Ananas – Chili Salz

Alle süß-scharfen Hasen werden daran ihre Freude haben! Als Allroundtalent passt es einfach zu allen Leibspeisen des Osterhasen.

Das Dunkelorange
Marille – Dill Salz

„Versüßt“ durch seine leichte Lieblichkeit Pilzliebhabern, Salathasen und Fischgourmets die „Jagd“.

Logo SALZ & LIEBE

SALZ & LIEBE
Andrea Nickel
Ramsau 101
8972 Ramsau am Dachstein

+43 664 879 0966
salz@salz-und-liebe.com

Siegel SSL Verschlüsselung