Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Schneller Karottensalat mit Zitrone

Schneller Karottensalat mit Zitrone und Honig und dazu eine extra Portion Salz&Liebe Zitrone-Pinienrosmarin Salz

Sommer, Sonne, Grillen – Aus der Reihe: Wir verraten Euch unsere liebsten Grillbeilagen

Der schnelle Karottensalat mit Zitrone ist super schnell zubereitet und bringt Frische in euren Grillabend.

Diese Zutaten braucht ihr:

Der schnelle Karottensalat mit Zitrone hat seinen Namen doppelt verdient. 1. ist er wirklich schnell zubereitet und 2. ist er noch schneller aufgegessen.

Die Karotten schälen und mit der Reibe in die gewünschte Größe bringen. Wir haben uns für die kleinste Stufe entschieden. Zitronen auspressen und die Karotten mit dem Saft übergießen. Einen Esslöffel flüssigen Honig dazu geben, mit dem Zitronen-Pinienrosmarin und Pfeffer würzen. Eigentlich wollten wir den Salat mit Erdnussöl machen, das war aber aus. Also haben wir endlich mal das Haselnussöl zum Einsatz gebracht. Und das Ergebnis war erstaunlich. Die Frische der Zitrone, das Würzige des Pinienrosmarins, dazu die Süße der Karotten und des Honigs haben eine erstaunlich harmonische Geschmackskombi mit der Haselnuss ergeben. Eine wahre Offenbarung.

So schnell und doch soo gut!

Wie ihr seht, ist die Zubereitung wirklich fix gemacht und wir sind uns sicher, dass auch ihr vom Geschmack überzeugt sein werdet. Wir haben dieses Mal das Zitronen Salz benutzt, da wir euch möglichst viele unserer Sorten vorstellen möchten, ihr könnt aber auch sehr gut das Schwarzbeere-Lavendel oder das Orange-Perusalbei Salz für den Karottensalat verwenden. Oder das Ananas-Chili Salz! ;-) Die Zeit, die ihr nun gespart habt könnt ihr optimal verwenden um weitere leckere Gerichte aus unserer Reihe „Wir verraten Euch unsere liebsten Grillbeilagen“ zuzubereiten.

Weitere Beilagen und mehr findet ihr hier: salz-und-liebe.com/rezepte/

Logo SALZ & LIEBE

SALZ & LIEBE
Andrea Nickel
Ramsau 101
8972 Ramsau am Dachstein

+43 664 879 0966
salz@salz-und-liebe.com

Siegel SSL Verschlüsselung