Blog - Aktuelle Neuigkeiten

Mediterrane Kartoffeln vom Grill mit Knoblauch, Thymian und Olivenöl

Mediterrane Kartoffeln vom Grill mit Knoblauch, Thymian und Olivenöl verfeinert mit Ananas-Chili Salz

Sommer, Sonne, Grillen – Aus der Reihe: Wir verraten Euch unsere liebsten Grillbeilagen

Der Klassiker beim Grillen ist ja Kartoffelsalat oder. Der ist ja auch wirklich lecker. Aber wir hatten noch ein paar gekochte Kartoffeln übrig und waren ehrlich gesagt zu faul um daraus Salat zu machen. Also haben wir uns für einen ganz einfache aber wirkungsvolle Machart entschieden.

Diese Zutaten braucht ihr:

Mal wieder ein Gericht aus der Kategorie: Schnell, einfach, köstlich – mit Salz&Liebe

Wie schon gesagt hatten wir noch ein paar Rest-Kartoffeln und haben uns spontan dazu entschieden sie auf einen kluge Art zu verwerten. Die Kartoffeln schälen, stückeln und in eine eingeölte Form geben. Die Knoblauch Zehen, mit Haut, leicht zerdrücken und zu den Erdäpfeln geben. Da wir im Moment viel wunderschön blühenden Thymian im Garten haben, haben wir den genommen. Ihr könnt aber auch Rosmarin nehmen. Das schmeckt auch wunderbar.

Resteverwertung auf die köstliche Art!

Jetzt die Kartoffeln mit unserem „Zaubersalz“, dem Ananas-Chili Salz würzen. Ein Freund hat uns mal gesagt, dass dieses Salz eine einfache Kartoffel in etwas „Zauberhaftes“ verwandelt. Das glaubt ihr nicht? Probiert es aus und ihr werdet eines besseren bekehrt werden! ;-) jetzt noch etwas mehr Olivenöl über die Kartoffeln geben und ab auf den Grill. Nach ca. 15 Minuten sind die Kartoffeln köstlich knusprig braun. Und ihr hattet doch ehrlich gesagt, Null Arbeit damit, oder? Dazu passt hervorragend ein frischer Kräuterquark. Und all unsere anderen Beilagen aus der Reihe: „Wir verraten Euch unsere liebsten Grillbeilagen“

Weitere Beilagen und mehr findet ihr hier: salz-und-liebe.com/rezepte/

Logo SALZ & LIEBE

SALZ & LIEBE
Andrea Nickel
Ramsau 101
8972 Ramsau am Dachstein

+43 664 879 0966
salz@salz-und-liebe.com

Siegel SSL Verschlüsselung