Blog - Aktuelle Neuigkeiten
Zutaten für grünen Spargel gratiniert mit Käse

Grüner Spargel gratiniert mit Schafskäse und Parmesan

Goldgelb gratinierter grüner Spargel mit Schafskäse und Parmesan. Verfeinert mit unserem Schwarzbeere-Lavendel Salz

Dieses Rezept ist absolut köstlich und mega schnell zubereitet. Die Kombination von grünem Spargel, Schafskäse, Parmesan und Schwarzbeere-Lavendel Salz ist wirklich traumhaft. Das ganze dann mit goldgelbem Käse gratiniert verspricht ein wahres Geschmacks Erlebnis.

Diese Zutaten braucht ihr:

Als erstes den Spargel von seinen holzigen Enden befreien und auf einem Blech mit Backpapier auslegen. Nun reichlich Olivenöl dazu und mit dem Schwarzbeere Lavendel Salz würzen. Die Knoblauchzehen zerdrücken und auf dem Blech verteilen. Bei 180° für 15 Minuten in den Ofen.

Während der Spargel im Ofen ist, den Schafskäse zerbröseln und Parmesan reiben.

Schafskäse und Parmesan reiben.

Nach 15 Minuten den Spargel herausholen, den Käse darauf verteilen und für ungefähr weitere 10 Minuten in den Ofen. Solange drin lassen, bis der Spargel schön weich und der Käse herrlich goldgelb gratiniert hat.

Wenn der Käse die von Dir gewünschte Farbe hat, heraus nehmen, noch etwas Pfeffer und frischen Parmesan drauf. Schon könnt ihr genießen!

Moment es fehlt noch etwas ganz wichtiges! Jetzt noch mal mit dem Schwarzbeere Salz verfeinern. Schaut einfach mega aus, wenn das schöne lila Salz auf den Käse trifft und der Saft der Beeren langsam aus dem Salz über das Gericht „schmilzt“. Das schaut nur nicht nur super aus sondern schmeckt auch so! Bei uns gab es Pellkartoffeln dazu. Schmeckt aber auch super als Gemüsebeilage zu Fleisch.

Mann kann den Spargel auch sehr gut auf dem Grill zubereiten. Dafür den Spargel in einen feuerfeste Schale geben und abdecken. Die Garzeit variiert hier je nach Hitze deines Grills. Also einfach ab uns zu mal unter die Abdeckung schauen, bis die gewünschte Käsefarbe erreicht ist. Guten Appetit!

Logo SALZ & LIEBE

SALZ & LIEBE
Andrea Nickel
Ramsau 101
8972 Ramsau am Dachstein

+43 664 879 0966
salz@salz-und-liebe.com

Siegel SSL Verschlüsselung